AUTHENTIZITÄT für GIGA DX by killtec

Der Sportbekleidungshersteller killtec verfolgte mit der Marke G.I.G.A. DX by killtec eine Diversifizierungsstrategie, um sich auch in einer modisch interessierten Zielgruppe zu platzieren. Hierfür setzte Gentsch & Gentsch auf ein sich deutlich von der Hauptmarke abgrenzendes Konzept. Jüngere Models, ungewöhnlichere Locations und Studieproduktionen sowie klare Layouts und moderne Druckformate waren das Ergebnis.

Folgende Aufgaben wurden durch die Agentur realisiert:

  • Entwicklung einer Marketingkonzeption für den norddeutschen Textilhersteller killtec Sport und Freizeit GmbH.
  • Neuentwicklung der Casual Fashion Marke G.I.G.A. DX by killtec, die sich in Zielgruppenansprache und Inhalt von der Funktions- und Sportmode-Marke killtec absetzt.
  • Langjährige Betreuung und Aufbau einer klaren freundlichen Positionierung,
  • Neuentwicklung eines Lookbook-Designs
  • Neuentwicklung einer modernen Fotoauffassung für die Fotografie der Ware
  • Produktion diverser Lookbooks und Kataloge für den Versand an den Textilhandel.

Die Casual Wear Marke G.I.G.A. DX by killtec konnte erfolgreich auf dem Sektor der Sportfachhändler eingeführt werden. Um den Marktanteil zu steigern, sollte für die Vororder der Markt des Bekleidungsfachhandels angesprochen werden.

Die Produktbotschaft „G.I.G.A. DX authentic streetwear – das ist individuelle und unkonventionelle Streetwear – handelsaffiner Mainstream, jung, selbstbewusst und sportiv. “ wurde emotionsgeladen präsentiert. Hierzu wurden vor allen Dingen der Lebensbereich Freizeit und der Spaß am Leben visualisiert.

Im Rahmen einer Dialogmarketingkampagne wurden Neukunden im Bereich des Modefachhandels mit einer perfekt zu den Produkten von G.I.G.A. DX passenden Aussage angesprochen.