IDENTITÄT für KURIOS Laserprodukt GmbH

KURIOS ist hochspezialisierter Generalist in der lasergestützten Materialbearbeitung. In Norddeutschland ist es schwer ein zweites Unternehmen zu finden, das diese Bandbreite und Tiefe in der Materialbearbeitung und Baugruppenfertigung besitzt. Nach einer umfassenden Zielgruppen- und Marktanalyse wurde KURIOS als lösungsorientierter Anbieter für komplexe Materialbearbeitung neupositioniert.
Dabei kamen und kommen folgende Maßnahmen zum Einsatz

  • Corporate Identity
  • Unternehmensbroschüre
  • Homepage
  • Direktwerbung
  • E-Mail-Marketing / Newsletter / PR
  • Videomarketing
  • Social Media

Lösungsvielfalt für die Homepage

Dem Leitgedanken des Unternehmens folgend – KURIOS Laserprodukt GmbH ist Generalist und Spezialist in der Materialbearbeitung – präsentiert sich das Unternehmens online mit einem modularen Homepage-Design. Ziel war es dem Nutzer einen blitzschnellen Überblick über die Leistungen und Angebote zu vermitteln und dabei gleichzeitig zwischen Lösungen und Leistungen zu unterscheiden.

Entwicklung Homepage-Design

Einzigartigkeit in Serienreife

In sechs kurzen Imagevideos, die für Messezwecke und für das Internet entwickelt wurden, stellt KURIOS das komplexe Leistungsspektrum und Spezialwissen des Unternehmens vor. Die Innovativität von KURIOS findet sich auch in der Gestaltung der Videos und bei der Wahl von Ernst Meincke als Sprecher wieder. In den 90er Jahren war Meincke die Synchronstimme des Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise in der bekannten Serie „Star Trek“. Seine Stimme steht in den neuen Videos von KURIOS somit für Hochtechnologie und fortschrittliches Denken.

Imagevideo Serie “KURIOS Laserprodukt – Wir können …” – Konzeption, Entwicklung und Produktion.

Schnell, treffend und authentisch

Im Employer-Marketing setzt KURIOS überaus erfolgreich auf Recruiting Videos.  um neue Mitarbeiter zu gewinnen (Rekrutierung). Die  kurzen Filme richten sich an potentielle Bewerber und stellen das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber dar. Die Videos wurden kosteneffizient und speziell für den Einsatz in Social Media konzipiert und produziert.

Recruiting Video Serie “KURIOS Laserprodukt – Wir suchen ab sofort …” – Konzeption, Entwicklung und Produktion.