Mitarbeiter gesucht! KURIOS Laserprodukt GmbH

Mitarbeiter gesucht! KURIOS Laserprodukt GmbH

Mitarbeiter gesucht – KURIOS Laserprodukt GmbH

In Zeiten eines flächendeckenden Arbeitskräftemangels spielen weiche Faktoren bei der Jobbeschreibung einen entscheidende Rolle. Diverse Studien zeigen, dass für potentielle Bewerber neben der Sicherheit und Vergütung insbesondere ein angenehmes Arbeitsklima zu den Hauptkriterien bei der Jobwahl zählt. Hier muss sich die KURIOS Laserprodukt GmbH keinesfalls bedeckt halten. Die authentischen Statements der Mitarbeiter sprechen für sich. Und nichts wirkt besser als Authentizität, wenn man es drauf hat. 

Idee, Konzeption und Produktion

Weitere Videoproduktionen

Sie möchten erfolgreicher werben? 

Jetzt kostenfreie Beratung anfragen.

Datenschutz

11 + 1 =

GIGA DX

GIGA DX

AUTHENTIZITÄT für GIGA DX by killtec

Der Sportbekleidungshersteller killtec verfolgte mit der Marke G.I.G.A. DX by killtec eine Diversifizierungsstrategie, um sich auch in einer modisch interessierten Zielgruppe zu platzieren. Hierfür setzte Gentsch & Gentsch auf ein sich deutlich von der Hauptmarke abgrenzendes Konzept. Jüngere Models, ungewöhnlichere Locations und Studieproduktionen sowie klare Layouts und moderne Druckformate waren das Ergebnis.

Folgende Aufgaben wurden durch die Agentur realisiert:

  • Entwicklung einer Marketingkonzeption für den norddeutschen Textilhersteller killtec Sport und Freizeit GmbH.
  • Neuentwicklung der Casual Fashion Marke G.I.G.A. DX by killtec, die sich in Zielgruppenansprache und Inhalt von der Funktions- und Sportmode-Marke killtec absetzt.
  • Langjährige Betreuung und Aufbau einer klaren freundlichen Positionierung,
  • Neuentwicklung eines Lookbook-Designs
  • Neuentwicklung einer modernen Fotoauffassung für die Fotografie der Ware
  • Produktion diverser Lookbooks und Kataloge für den Versand an den Textilhandel.

Die Casual Wear Marke G.I.G.A. DX by killtec konnte erfolgreich auf dem Sektor der Sportfachhändler eingeführt werden. Um den Marktanteil zu steigern, sollte für die Vororder der Markt des Bekleidungsfachhandels angesprochen werden.

Die Produktbotschaft „G.I.G.A. DX authentic streetwear – das ist individuelle und unkonventionelle Streetwear – handelsaffiner Mainstream, jung, selbstbewusst und sportiv. “ wurde emotionsgeladen präsentiert. Hierzu wurden vor allen Dingen der Lebensbereich Freizeit und der Spaß am Leben visualisiert.

Im Rahmen einer Dialogmarketingkampagne wurden Neukunden im Bereich des Modefachhandels mit einer perfekt zu den Produkten von G.I.G.A. DX passenden Aussage angesprochen.

BECKER

BECKER

EXTRAVAGANZ für Becker Juweliere & Uhrmacher Hamburg

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für das Hamburger Traditionsunternehmen Becker Juwelier & Uhrmacher mit den Kernaussagen “hochwertige Uhren und Schmuck kauft man nicht von der Stange, erstklassige Beratung und qualifizierter Servicen kann man nur vom Spezialisten erwarten und Status und Identitätsbestimmung ist eine Frage des Stils, und keine Massenware”.

 

  • Relaunch des Markenauftritts
  • CD/CI
  • Claimentwicklung
  • Neuentwicklung eines modernen Katalog-Designs
  • Katalog Design, Content Produktion, Fotoproduktion, Druckvorstufe, Print
  • Neuentwicklung von Imageanzeigen
  • Anzeigenbetreuung und Abwicklung mit diversen Kooperationspartnern, Uhrenmarken, Luxusgütermarken, Schmuckmarken.
  • Neuntwicklung eines Funkspots.

Imageanzeigen “Unterscheide Dich!”

Die Anzeigenschaltungen des Unternehmens sollten neben der Präsentation von Produktneuheiten auch die Kommunikationsaussage „Unterscheide Dich!“ kommunizieren. Hierfür wurde eine Imagekampagne entwickelt, die selbstbewusst die Werbebotschaft kommuniziert.

Anzeigengestaltung

KURIOS Laserprodukt GmbH

KURIOS Laserprodukt GmbH

IDENTITÄT für KURIOS Laserprodukt GmbH

KURIOS ist hochspezialisierter Generalist in der lasergestützten Materialbearbeitung. In Norddeutschland ist es schwer ein zweites Unternehmen zu finden, das diese Bandbreite und Tiefe in der Materialbearbeitung und Baugruppenfertigung besitzt. Nach einer umfassenden Zielgruppen- und Marktanalyse wurde KURIOS als lösungsorientierter Anbieter für komplexe Materialbearbeitung neupositioniert.
Dabei kamen und kommen folgende Maßnahmen zum Einsatz

  • Corporate Identity
  • Unternehmensbroschüre
  • Homepage
  • Direktwerbung
  • E-Mail-Marketing / Newsletter / PR
  • Videomarketing
  • Social Media

Lösungsvielfalt für die Homepage

Dem Leitgedanken des Unternehmens folgend – KURIOS Laserprodukt GmbH ist Generalist und Spezialist in der Materialbearbeitung – präsentiert sich das Unternehmens online mit einem modularen Homepage-Design. Ziel war es dem Nutzer einen blitzschnellen Überblick über die Leistungen und Angebote zu vermitteln und dabei gleichzeitig zwischen Lösungen und Leistungen zu unterscheiden.

Entwicklung Homepage-Design

Einzigartigkeit in Serienreife

In sechs kurzen Imagevideos, die für Messezwecke und für das Internet entwickelt wurden, stellt KURIOS das komplexe Leistungsspektrum und Spezialwissen des Unternehmens vor. Die Innovativität von KURIOS findet sich auch in der Gestaltung der Videos und bei der Wahl von Ernst Meincke als Sprecher wieder. In den 90er Jahren war Meincke die Synchronstimme des Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise in der bekannten Serie „Star Trek“. Seine Stimme steht in den neuen Videos von KURIOS somit für Hochtechnologie und fortschrittliches Denken.

Imagevideo Serie “KURIOS Laserprodukt – Wir können …” – Konzeption, Entwicklung und Produktion.

Schnell, treffend und authentisch

Im Employer-Marketing setzt KURIOS überaus erfolgreich auf Recruiting Videos.  um neue Mitarbeiter zu gewinnen (Rekrutierung). Die  kurzen Filme richten sich an potentielle Bewerber und stellen das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber dar. Die Videos wurden kosteneffizient und speziell für den Einsatz in Social Media konzipiert und produziert.

Recruiting Video Serie “KURIOS Laserprodukt – Wir suchen ab sofort …” – Konzeption, Entwicklung und Produktion.